Elternbildung

Elternbildung ist aus dem heutigen (Erziehungs-)Alltag nicht mehr weg zu denken. Bereits in der Schwangerschaft informieren sich zahlreiche Eltern zu Familien- und Erziehungsthemen. Aber auch danach kommen viele Fragen und Eltern suchen nach Informationen. Überall werden Elternbildungsstätten gegründet und Kindergärten zu Familienzentren ausgebaut.

Und das ist gut so. Denn es ist wichtig, dass sich Eltern weiterbilden und weiterentwickeln. Ganz egal, ob dies über Vorträge, Workshops, Seminare, Kurse, Bücher oder Blogs stattfindet.

Diesem Anspruch nach Weiterbildung der Eltern kommen wir auf unterschiedlicher Weise nach. Unsere verschiedenen Angebote findest du hier auf der Seite aufgelistet. 

Unsere Angebote

Facebook-Gruppe

Unabhängig davon, ob du noch andere Angebote annimmst, oder erst einmal in unser Tun "reinschnuppern" möchtest: Die beste Möglichkeit kostenlos von unserem Wissen, unseren Erfahrungen und unseren Tipps zu profitieren, ist unsere Facebookgruppe. Dort findest du regelmäßig Posts und LIVE Videos, kannst dich mit anderen Eltern zum Thema austauschen und hast auch immer die Möglichkeit deine Fragen zu posten! 


E-Mail-Newsletter

Du möchtest kostenlose Infos von uns bekommen und gemeinsam mit deiner Familie wachsen? Mit unserem Newsletter bieten wir kostenlose Infos an und halten dich auf dem laufenden wenn wir neue Ideen haben. So bist du immer als erstes dabei und tust dir und deier Familie etwas Gutes. 


Seminar-Abende

Einige Kindergärten bieten bereits unsere Seminar-Abende an. Du kannst aber auch als andere Einrichtung oder als Privatperson einen solchen Abend veranstalten. Ihr bekommt thematischen Input von uns, allerdings viel lockerer als in einem normalen Vortrag, mit viel Interaktion und konkreten, praktischen Aufgaben.

Näheres klären wir individuell!