Fit für die Schule

Wie du dein Kind am besten begleitest und unterstützt

Ich bin dabei!

Das fällt vielen Kindern schwer

Der Übergang vom Kindergarten zur Grundschule ist einer der einschneidendsten und kritischsten Übergänge der Kindheit.

Er geht einher mit vielen Veränderungen, Unsicherheiten und Sorgen. Sowohl auf Seiten der Kinder als auch auf Seiten der Eltern. Schließlich kann der Start in die Schule die Weichen für die Schullaufbahn stellen und das Verhältnis zu Schule und Bildung nachhaltig beeinflussen.

Also fragst du dich: "Wie bereite ich mein Kind am besten vor?"

Emotional-soziale Fähigkeiten

Kinder, die über gute sozial und emotionale Fähigkeiten verfügen, haben es generell leichter, mit neuen Situationen und Übergängen umzugehen.

Daher ist es unabdingbar, sich in der Vorschulzeit mit diesem Teilgebiet auseinander zu setzen.

Lern-voraussetzungen

Auch wenn bereits vor der Schule intensiv gelernt wird, unterscheidet sich die Bildung in Kindergarten und Schule maßgeblich.

Welche Voraussetzungen muss ein Kind also mitbringen, damit es den neuen Anforderungen gerecht wird?

Geistige Entwicklung

Lesen, Schreiben, Rechnen, das sind die 3 Hauptthemen im ersten Schuljahr und müssen noch nicht beherrscht werden.

Allerdings gibt es zahlreiche Vorkenntnisse, die dem Kind das Lernen dieser grundlegenden Fähigkeiten um ein Vielfaches erleichtern können.

Ja, ich möchte meinem Kind helfen!

Vorbereitung auf die Schule

Was bekommst du bei diesem Kurs?

20+ Videos

Wir haben dir über 20 Videos aufgenommen, in denen wir auf die unterschiedlichsten Themen eingehen.

Alle Videos stehen dir von Anfang an zur Verfügung und du entscheidest, was dich im Moment am meisten interessiert.

Schriftliche Zusammenfassung

Zu jedem Video haben wir eine schriftliche Zusammenfassung erstellt, und zusätzlich um weiterführende Tipps und Link ergänzt.

So siehst du das Wichtigste noch einmal auf einem Blick, sparst Zeit und siehst was dich im Video erwartet.

100+ Seiten Print-Materialien

Um direkt in die Umsetzung zu kommen, sind passende Materialien unabdingbar.

Daher sind Arbeitsblätter, Rätsel, Bildkarten und weitere Materialien, zum Ausdrucken, im Wert von über 70€ bei unserem Kurs inklusive.

Modul 1

Einführung

Du erhältst von uns grundlegenden Input, um den Übergang von Kindergarten zur Schule besser verstehen zu können.

Wir befassen uns mit folgenden Fragen: - Warum fällt der Übergang schwer? - Was hat die elterlicher Vorbildfunktion für Auswirkungen? - Wie sieht die kindliche Bildung aus und wie verändert sie sich? 

Unterstütze dein Kind!

Modul 2

Emotional-soziale Fähigkeiten

In diesem Modul beschäftigen wir uns damit, wie du dein Kind von innen heraus stärken kannst.  

Dazu zählen zum Beispiel: - Innere Einstellungen und Denkmuster - Soziale Kompetenzen - Ein Bewusstsein für den eigenen Körper, die eigenen Emotionen und Gedanken

Modul 3

Lernvoraussetzung

Damit dein Kind in der Schule fähig ist, die Lerninhalte auch aufnehmen zu können, müssen entsprechenden Lernvoraussetzung gegeben sein.  

Hier lernst du über: - Selbstständigkeit - Ausdauer und Konzentration - Motorik - Lernkanäle der Kinder 

Modul 4

Geistige Entwicklung

Hier geht es um die "inhaltlichen" Vorkenntnisse.

Wir haben in den Kurs mit aufgenommen: - Mengen und Zahlen - Muster und Formen - Geschichten und Erzählen - Sprache und Bücher - Phonologische Bewusstheit - Musikalische Entwicklung - Künstlerische Ausdrucksfähigkeiten 

Du solltest diesen Kurs kaufen, wenn du...

  • ...dein Kind spielerisch auf die Schule vorbereiten möchtest.
  • ...Angst davor hast, dass dein Kind noch nicht fit für die Schule ist.
  • ...das Gefühl hast, du könntest mehr für die Bildung deines Kindes tun.
  • ...deinem Kind den Schulstart und den ganzen Lebensweg erleichtern willst, ohne alle Schwierigkeiten aus dem Weg zu räumen.

Du solltest diesen Kurs NICHT kaufen, wenn du...

  • ...ein Vorschultraining für dein Kind suchst.
  • ...glaubst, dass dein Kind den Schuleinstieg mit links schafft.
  • ...der Meinung bist, dass Kinder nicht auf die Schule vorbereitet werden müssen.
  • ...mit deinem Kind den Schulstoff der ersten Klasse vorarbeiten möchtest, damit es gut in der Schule ist. 

20+ Videos für eine rundum gelungene Vorbereitung

LEBE UND LERNE

über uns

Wir sind Kathrin und Lukas Hudelmayer, lieben es, uns stetig in den verschiedensten Bereichen weiterzuentwickeln und natürlich gemeinsam mit unseren beiden Töchtern die Welt zu entdecken.

Die Themen "Bildung" und "elterliche Vorbildfunktion" ziehen sich dabei schon einige Jahre durch unser Leben. Während Kathrin Kindheitspädagogik studiert hat und auch auf dem Blog kinderbilden.com und für das Magazin klein&groß schreibt, beschäftigt sich Lukas intensiv mit dem Thema Mindset und mentalem Training.

Gemeinsam tragen wir nun den Bildungsgedanken in die Welt und in jedes Zuhause. Denn jedes Kind hat gute Bildung verdient und die bekommt es am einfachsten, wenn seine Eltern ihm ein gutes Vorbild sind. 

Mach mit!

Du bist durch unsere Geld-Zurück-Garantie 100% geschützt! 

Dieser Online-Kurs wird dir helfen, dein Kind umfassend auf die Schule vorzubereiten und das ohne Zwang und Streit. Unser Anliegen ist es, dich dabei zu unterstützen deinem Kind einen angenehmen Übergang in die Schule zu ermöglichen.

Wenn du nach dem Kauf das Gefühl hast, der Kurs hilft dir dabei nicht oder er ist komplett das Gegenteil von dem was du erwartet hast, dann geben wir dir freiwillig die Möglichkeit den Kurs innerhalb von 30 Tagen zurückzugeben und dein Geld zu 100% zurückerstattet zu bekommen.

Ausgenommen Paket mit Einzelgesprächen.

Sichere dir JETZT deinen Zugang

Kurs Ratenzahlung:

  •   Zugang zum Online Kurs 
  •  Input in über 20 Videos
  •  Schriftliche Zusammenfassungen zu allen Videos
  •  Mehr als 100 Seiten Workbook mit zusätzlichem Input, konkreten Tipps und Arbeitsblättern als Download
  •  Alle Updates in­klu­si­ve

Kurs Einmalzahlung:

  •  Zugang zum Online Kurs  
  •  Input in über 20 Videos
  •  Schriftliche Zusammenfassungen zu allen Videos
  •  Mehr als 100 Seiten Workbook mit zusätzlichem Input, konkreten Tipps und Arbeitsblättern als Download
  •  Alle Updates in­klu­si­ve

Kurs + Einzelgespräch:

  •  Zugang zum Online Kurs  
  •  Input in über 20 Videos
  •  Schriftliche Zusammenfassungen zu allen Videos
  •  Mehr als 100 Seiten Workbook mit zusätzlichem Input, konkreten Tipps und Arbeitsblättern als Download
  •  Alle Updates in­klu­si­ve
  •  2x 30 min Einzelgespräch mit Kathrin und Lukas

3 Raten zu je nur

89Euro für einen lebenslangen Zugang*

Jetzt Zugang sichern

einmalig nur

249Euro für einen lebenslangen Zugang*


einmalig nur

599Euro für einen lebenslangen Zugang*